3 Tage Billardmarathon im Rahmen der Vereinsmeisterschaften des BCG.

Vom 18. bis 20. August wurden die Vereinsmeister der Disziplinen: Freie Partie, Cadre 38/2, Einband, Dreiband und Kegelbillard ermittelt. Gespielt wurde in einem Vorgabe-Mdous.

Neben zielstrebigen Spielen um die Titel wurde auch viel gelacht und gefeiert.

Details zu unserer 24 Stunden-Billard-Marathon (über 3 Tage) folgen in Kürze.

 

Wir danken unserem Sportwart Bernd Klein und Thorsten Seewald, zuständig für Organisation sehr herzlich. Angefangen bei der Ausschreibung, der Turniermodi´s der einzelnen Disziplinen, über den Zeitplan unter Berücksichtigung von Arbeitszeiten der Teilnehmer, bis hin zur Ausrichtung und Turnierleitung über die 3 Tage - das war sehr viel Arbeit und Engagement. Vielen, vielen Dank!

 

Unsere Vereinsmeister 2016

Fünfkegeln    1. Peter Schneider / 2. Wolfgang Möhing

Freie Partie   1. Jörg Mülder / 2. Richard Simon

Cadre 38/2    1. Jörg Mülder / 2. Peter Schneider

Einband         1. Peter Schneider / 2. Friedel Trapp

Dreiband       1. Thomas Fritz / 2. Franz Wein

 

Der Vorstand

 


Ein Dorf spielt Boule

Am Samstag, den 13. August 2016 feierte der Boue-Club Großrosseln sein 30-jähriges Jubiläum. Ein Verein zudem wir nun auch schon 30 Jahre ein gute freundschaftliche Beziehung pflegen (und auch gerne weiter). Selbstverständlich stand auch die Gratulation zum Jubiläum auf unserer Agenda. Zum Empfang morgens um 11 Uhr war unser Vorsitzender mit dem obligatorischen Kuvert und den besten Wünschen auf dem Bouleplatz zum gratulieren. Wir wünschen unseren Freunden des Boule-Clubs weiterhin noch viele erfolgreiche und gesunde Jahre.

 

Um 14 Uhr begann dann das traditionelle Turnier " Ein Dorf spielt Boule". Unsere Mannschaft, bestehend aus Frank Lesmeister, Thorsten Seewald und Klaus-Bernhard Wagner, waren mit dabei. In der Qualifikationsrunde konnten wir leider nur 2 von 4 Spielen gewinnen und waren dann im Finale Zuschauer. Wir gratulieren aufrichtig der Mannschaft des K. V. Doll Doll, die im Finale sehr professionell auftreten mußte um gegen die Rosselbrück-Mannschaft zu gewinnen. Es war ein sehr interessanten und spannendes Spiel. Glückwunsch.

 

Rundum hatten wir bei sehr schönem Wetter einen super Tag. Neben dem Boule-Spiel war genügend Zeit sich mit anderen Vereinen auszutauschen und viel Spaß zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht von unserer Seite her an die Ausrichter und Jubliaren - das war ein schöner Tag (bis in die Nacht).

 

kw

Wir trauern um Bernd Bauer

Am 9. Juni 2016 verstarb plätzlich und unerwartet der Billardspieler Bernd Bauer vom BSV Spiesen-Elversberg.

 

Durch die guten freundschaftlichen Beziehungen zum BSV hatten wir auch oft Gelegenheit mit B. Bauer zu spielen und zu feiern.

Der Karambolbillardsport im Saarland verliert einen guten Spieler und noch bessereren Kamerad.

Wir werden Bernd in sehr guter Erinnerung halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Trauerfeier in der evangelischen Kirche mit anschl. Beisetzung auf dem Hauptfriedhof

in Elversberg ist am Dienstag 14.06.2016 um 13.30 Uhr.


Am Freitag, den 25.3.2016 waren wir zu Gast beim BF St. Arnual zu dem diesjährigen Karfreitag Spaß-Dreiband.

22 Billardspieler aus Spiesen-Elversberg, St. Arnual, Großrosseln und Fehrbach spielten im Doppel Dreiband um die Karfreitagskrone. Großrosseln war mit 8 Spielern und einigen Fan´s dabei.

Unter den 3 ersten Plätzen waren jeweils ein Großrossler Spieler vertreten:

Jörg Mülder - 1. Platz

Bernd Klein - 2. Platz

Richard Simon - 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken dem BF St. Arnual der uns einen sehr schönen Karfreitag beschert hatte. Die Ausrictung war sehr gut, das Essen super, der Service einfach Klasse und die Stimmung und Kameradschaftspflege sensationell. Vielen Dank, für freuen uns jetzt schon auf den Karfreitag 2017 in Spiesen-Elversberg.

 


Vereinsmeisterschaften 2015

Unsere Vereinsmeister 2015

Freie Partie  - Peter Schneider

Cadre 38 / 2 - Peter Schneider

Einband        - Richard Simon

Dreiband       - Bernd Klein

Fünfkegeln   - Thorsten Seewald

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.