Am 23.6.2017 wurde der Vorstand neu gewählt für 2 Jahre:

1. Vorsitzender -   Klaus-Bernhard Wagner

2. Vorsitzender -   Jörg Mülder

Geschäftsführer - Frank Lesmeister

Sportwart -           Werner Wennekers

1. Kassierer -       Jürgen Scherer

2. Kassierer -       Jörg Mülder

Beisitzer -             Peter Schneider

 


Im Juni 2015 wurde der Vorstand neu gewählt für 2 Jahre.

1. Vorsitzender   Klaus-Bernhard Wagner

2. Vorsitzender   Kai Hammer

Geschäftsführer Frank Lesmeister

Sportwart           Bernd Klein

1. Kassierer       Jürgen Scherer

2. Kassierer       Jörg Mülder

Organisation     Thorsten Seewald

 


Unser Ehrenpräsident Bertram Hammerschmidt

Bertram Hammerschmidt, auch genannt Berti oder Präsi, betreibt den Billardsport seit Ende der 40 er Jahre beim BC Großrosseln. Nicht nur als Spieler in verschiedenen Mannschaften und Disziplinen, nein auch als Vorstandsmitglied ist er der Mann, der in der Vergangenheit dafür sorgte, dass wir heute noch in Großrosseln Billard spielen.

40 Jahre führte er den Verein umsichtig und zuverlässig zu dem was der Verein heute ist. Nachdem er der Meinung war, einen Nachfolger für sein Amt des Vorsitzenden gefunden zu haben, wollte er dann aus der 1. Reihe zurücktreten. Mitte der 90 er Jahre dankten wir Ihm mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

 

Mit einer wirklich rührenden Rede und einer tollen Organisation zu Bertis Ehren wurde er für viele überraschend im Rahmen einer Großveranstaltung in seinem Vereinslokal das damals einzige (lebende) EHRENMITGLIED.

Karl-Heinz Trunz (damals 1. Vorsitzender) fand die richtigen Worte um solch ein nicht alltägliches Geschehen gebührend zu ernennen. K. H. Trunz und K.-B. Wagner waren auch Organisatoren der Veranstlatung. Wenn ich mir heute als Schreiber des Artikels diese Szenen nochmals verinnerliche, bekomme ich an der Schreibmaschine noch Gänsehaut. Die Gäste, die Berti kannten und auch die Worte von Karl-Heinz dementsprechend nachvollziehen konnten standen die Tränen vor Freude in den Augen.

Im Jahre 2002 wurde Berti Hammerschmidt im Rahmen einer Festlichkeit von unserem Vorsitzenden Klaus-Bernhard Wagner zum Ehrenpräsident ernannt.

 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2007 am 16. Dezember wurde Berti Hammerschmidt für sein jahrzehnte langes Engagement mit der Medaille für besondere Verdienste der Gemeinde Großrosseln durch den Bürgermeister Peter Duchene geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!


Unser Ehrenmitglied Friedel Trapp

Friedel spielt seit weit über 50 Jahren aktiv Billard. Auch heute mit weit über 70 Jahren spielt er noch in 2 Disziplinen (Freie Partie und Dreiband)  jeweils in den 1. Mannschaften.

Sehr engagiert über viele Jahre als Geschäftsführer in unserem Verein und über Jahrzehnte hinweg Mitglied des Vorstandes in der SBU (Saarländischen Billardunion) trägt er zum Erhalt unseres Sport sowie zum reibungslosen Ablauf hervorragend bei.

Friedel hat über viele Jahre sich im Besonderen um die Belange des Seniorensport gekümmert und ist auch selber dort sehr aktiv und erfolgreich. Für 2007 hat er sich wieder einmal in der Disziplin Freie Partie und Cadre qualifiziert für die Bundesmeisterschaft.

Auch heute mit über 80 Jahren spielt Friedel noch aktiv in der Freien Partie und wird vom Vorstand gerne bei schwierigen Entscheidung gefragt.


Unser Ehrenmitglied Jürgen Scherer

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier 2017 wurde Jürgen Scherer am 17. Dez. 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

Jürgen Scherer ist 2017 nun schon 20 Jahre beim BCG verantwortlich für die Kasse. Als Vorstandsmitglied engagiert er sich weit über seinen Aufgaben als Kassierer hinweg. Von 1977 bis 1997 war er ebenfalls Kassierer beim Vorgänger-Club BV Völklingen und davor 8 Jahre beim BC Püttlingen tätig. Er spielt heute noch aktiv in unserer 1. Mannschaft Freie Partie erfolgreich in der Oberliga.

Mit Jürgen hat der Verein einen Topp-Kassierer, einen Helfer und Macher rund um das Vereinsleben, einen guten Freund und Spieler.

 Der Vorstand